Nichts für schwache Nerven

05.12.2021

Im dritten Heimspiel der Saison empfingen wir die Spielerinnen der SG Zürcher Oberland. Die noch ungeschlagenen, jungen Girls aus Pfäffikon wollten wir so lange wie möglich mit einer 4:2 Deckung in Schach halten. Mit einem gelungen Start konnten wir uns eine gewisse Sicherheit schaffen. Der offenen 3:3 Verteidigung der Pfäffikerinnen entgegneten wir mit Doppelpassspielen über den Kreis und viel Laufbereitschaft.  Unsere Torhüterin, Bettina Bachofner glänzte immer wieder mit sehenswerten Paraden und konnte uns damit den sicheren Rückhalt geben. Auch funktionierte unser 4:2 Verteidigung bestens,  so dass wir das Spiel offen gestalten konnten. Mit 12:11 Toren wechselten wir die Seiten. In der zweiten Hälfe wollten wir genau so weiter Spielen wie in den ersten 30 Minuten. Mit viel Kampfgeist gelang es uns einen Zweitorevorsprung zu erarbeiten und diesen bis kurz vor Schluss auch zu halten. Die letzten 10 Spielminuten waren dann nichts für schwache Nerven. Das Spiel drohte zu kippen und unser Erfolg stand auf wackeligen Beinen. 30 Sekunden vor Schluss bekamen die Pfäffikerinnen noch die Chance mit einem letzten Versuch den Ausgleich zu erzielen. Mit unbändigem Willen und Kampfgeist verteidigten wir unseren Vorsprung und liessen keinen Abschluss mehr zu. 20:19 gewannen wir gegen die SG Oberland, welche in dieser Saison noch nie als Verliererinnen vom Platz mussten. Diesen Sieg, den dritten Heimerfolg in Serie, verdanken wir einer tollen Teamleistung in welcher jede bis an die Schmerzgrenzen, oder sogar darüber hinaus gehen musste. Eigentlich konnten wir es fast nicht glauben, was wir da als Mannschaft geschafft haben. Solche Spiel zu gewinnen macht doppelt Freude und ist die Belohnung für manchen Schweisstropfen im Training. Wir werden alles dafür geben, weiter spannende Spiel zeigen zu können.